Fliesenleger in Hessen Kreis Kassel

 

Fliesenleger-Portal

Paco Fliesenleger Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Fliesenleger-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Fliesenfachgeschäft Detka GmbH


Fliesenleger Hessen: Fliesenfachgeschäft Detka GmbH

Fliesenfachgeschäft Detka GmbH
34355 Staufenberg-Dahlheim, Witzenhäuser-Str. 7

Tel.: (0561) 766 85 70
Fax.: (0561) 766 85 69


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
6 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Kassel und Umgebung bis 50 km

Unsere Leistungen
Fliesenarbeiten, Natursteinarbeiten, Neuverlegung, Sanierungen, Umbauten, Wandfliesen, Bodenfliesen, Verlegunh von Marmor und Granit, Fugenarbeiten, Fliesenbeläge für Treppen, Balkone und Terrassen, Estrich, Zementestrich, Kunstharzestrich, Trockenbau

Unsere Spezialleistungen
Badmodernisierung
Natursteinverlegung
Wandbeschichtungen

Fliesenfachgeschäft Detka GmbH

Über uns

"Modernisieren /Sanieren / Innenausbau komplett von A - Z"

Der Name Detka ist bekannt für Tradition und Leben in Verbindung mit Fliesen, Keramik und Naturstein !
Seit Jahrzehnten ist das Team der Fa. Detka ein alteingesessenes Meister- und Familienunternehmen in der Branche Fliesen und Naturstein, welches Ihnen rund um Beratung, Planung, Lieferung und Verlegung von Fliesen / Natursteinen mit fachlicher Kompetenz und fundiertem Wissen über Materialbeschaffenheit und deren Anwendungsbereiche hilfreich zur Seite steht. Höchste Qualität und Zuverlässigkeit sowohl bei der Beratung, als auch bei der Planung (die speziell auf ihre Wünsche abgestimmt ist/wird), Lieferung und Durchführung zeichnen Detka als Meisterfachbetrieb aus. Der Kunde und seine individuellen Wünsche genießen bei Fliesenfachgeschäft Detka oberste Priorität und stellen die Nr. 1 für das Team der Fa. Detka dar.

Fliesenlegermeister Helmut Detka gründete nach erfolgreichem Bestehen seiner Meisterprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaikhandwerk im Jahre 1979 das gleichnamige Unternehmen im Bereich Hann. Münden. 1986 wurden die Räumlichkeiten nach Staufenberg-Uschlag verlegt, da sich hier auch der Wohnort befand und dadurch ein effektiveres Arbeiten u. mehr Flexibität ermöglicht wurde. 1994 wurden aufgrund der großen Nachfrage und des immer größer werdenden Auftragsvolumen neue Geschäftsräume dringend nötig. Ein geeignetes Objekt fand sich in Staufenberg-Dahlheim, welches eine große Lagerhalle, Büroräume und eine eigene Fliesenausstellung umfasst. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung (zum Fliesen-Platten-u. Mosaikleger) im eigenen Familienbetrieb und andern Betrieben (u.a. Natursteinverarbeitende Betriebe) stieg der Sohn Maik als Facharbeiter im Jahre 1993 und Sohn Michael nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung (zum Groß u. Außenhandelskaufmann und zum Fliesen-Platten-u. Mosaikleger) schon kurze Zeit später im Unternehmen mit ein. Im Jahre 2005 legte Sohn Maik Detka seine Meisterprüfung zum Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister erfolgreich ab und übernahm noch im selben Jahr mit seinem Zwillingsbruder Michael Detka zusammen, den ehemals elterlichen Betrieb, sie gründeten eine GmbH.

Im Sommer 2007 wurde es aufgrund der weiterhin stark ansteigenden Nachfrage im Sektor Wohlfühlbäder komplett von A-Z erforderlich, ein exklusiveres, hochwertigeres Fliesen- und Badstudio zu eröffnen. Hierfür wurden gezielt Räume im Grenzgebiet Kassel / Staufenberg gewählt, da das Einzugsgebiet der Firma, welches sich über 100 km erstreckt, zum größten Teil in Kassel und Staufenberg befindet. Nachdem dieser Standort in Betrieb genommen wurde, war schnell klar, dass sich der Trend immer mehr zu Wohnbädern / Wellnessbereichen komplett von A-Z aus einer Hand entwickelt.

Eine professionelle und intensive Zusammenarbeit zwischen uns, dem Kunden sowie den von uns ausgewählten qualifizierten Spezialfachfirmen (nur Meisterfachbetriebe), bei denen die Wohlfühlbäder komplett von A-Z unter unserer Gesamtleitung entstehen, zeichnet unseren Betrieb aus. Daher trat seitens der privaten Kundschaft vermehrt der Wunsch auf, neben den Badsanierungen auch die komplette Modernisierung von Küchen, Wohnräumen in Innen- und Außenbereichen, sprich eine komplette Haussanierung /-modernisierung durch uns als alleinigen Ansprechpartner durchzuführen.

Auf Wunsch ist es möglich kundenspezifische Eigenleistungen (auch durch Fremdfirmen) zu berücksichtigen.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten